And the winner is….

Mit Ungeduld erwartet, dessen bin ich ziemlich sicher! Schließlich war ein anspruchsvolles Rätsel zu lösen, nicht wahr?

Zunächst einmal die Antworten

Der Felsen; ich weiß nicht was soll es bedeuten;  die Loreley hoch über dem Rhein.

Die Familie Duck erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit und wohnt in Entenhausen .

Der Welt-Tag des Buches fällt auf den vermutlichen Geburts- und Todestag von William Shakespeare.

Das Zitat- und viele andere, gar eine ganze literarische Haus-Apotheke; stammt aus der Feder von Erich Kästner.

Und zu guter Letzt, unser Garten- Koch kann kein andrer sein als Nigel Slater.

LESEN- ganz klar, darum geht es am Welt-Tag des Buches, und darum geht es bei der Aktion Blogger schenken Lesefreude. Vielen Dank an die zahlreichen Rätselfreunde und Freundinnen, die Lösungen waren allesamt richtig!

Meine Lesefreude teile ich wie folgt:

P1030587

Bei Ulrike in der Schweiz werden in Zukunft mehr Wildkräuter auf dem Tisch landen- sie hat Bärlauch, Salbei, Gundermann gewonnen.

P1030588

Ein paar vergnügte Lesestunden mit Georgette Heyer gibt es für Monika aka Lesetrine.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Die Gewinnerinnen sind per mail benachrichtigt; höre ich bis zum 11. Mai nix werde ich neu verlosen.

2 Gedanken zu “And the winner is….

  1. Auf Entenhausen bin ich nicht gekommen, da ich nach einer Stadt der Zeichner suchte. Habe mich dabei im Büro ordentlich verkühlt und bin jetzt noch nicht ganz auf dem Damm. Ich tippte daher einfach als Losungswort Lesen ein und dann ist mir der Browser abgestürzt. Aber Du siehst, mein guter Wille war da.🙂 Liebe Grüße Anna

    Gefällt mir

  2. Ein Kochbuch mit Gundermann auf dem Titel.. Himmel hilf, der bringt mich gerade im Rasen zur Verzweiflung😀 ich wusste tatsächlich nicht, dass man den auch essen kann! Wieder was gelernt🙂

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

