Blogger schenken Lesefreude- die Verlosung

Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt; und ich habe mir ein paar Fragen ausgedacht die bei richtiger Lösung den Weg zum Erfolg ebnen; der Erfolg ist in diesem Fall der Gewinn eines der hier vorgestellten Bücher. Zeit habt ihr bis Sonntag, 26. April 2015; um Mitternacht; nicht nur bei mir; über 1000 Bücher gibt es zu gewinnen! Eine Übersicht findet ihr hier.

Jetzt aber los!

1. Frage:  Wie heißt der Felsen der vielen Rhein-Schiffern zum Verhängnis wurde? Heinrich Heine hat ihm (oder ihr?) ein wunderbares literarisches Denkmal gesetzt. (7 Buchstaben)

2. Frage: Wo wohnt die berühmteste Walt-Disney- Zeichentrickfamilie? (11 Buchstaben)

3. Frage: Wessen Geburts- und Todestag ist heute angeblich? Wegen ihm ist heute der Welt-Tag des Buches und gesucht wird der Nachname. (11 Buchstaben)

4. Frage: Von wem stammt der berühmte Satz:

Es gibt nicht Gutes außer man tut es

Gesucht ist der Vorname (5 Buchstaben)

5. Frage: Wie heißt der Autor und Food-Journalist der mit Büchern aus  seinem Garten in den letzten Jahren Furore gemacht hat? Es geht um Obst und Gemüse- und gesucht ist der Vorname (5 Buchstaben).

Das Lösungswort setzt sich zusammen aus den Anfangsbuchstaben der 5 gesuchten Begriffe, und wer teilnehmen mag füllt einfach das Formular unten aus.

Viel Spaß wünscht euch die Ninive!

.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s