Gedankensplitter/ Just a Thought


Eine Frau, gleichgestellt, wird überlegen.

 

Once made equal to man, woman becomes his superior.

.

(Sokrates, 469-399 v. Chr./ Socrates, 469-399 b.C.)

.

4 Gedanken zu “Gedankensplitter/ Just a Thought

  1. Schöner Song! Und Dein Spruch hatte sich schon einmal bewahrheitet. In der USA gibt es eine Spezialeinheit beim Militär, wo die Ausbildung so hart ist, dass Frauen nicht zugelassen waren, da man annahm, dass Frauen dazu nicht fähig wären. Und dann kam jemand plötzlich auf die Idee dies Annahme zu überpüfen und jede Frau, die sich dazu berufen fühlte konnte bei diesem Test mitmachen. Das Ergebnis war verblüffend, denn die Frauen schnitten besser ab als ihre männlichen Kollegen. Der Grund: Männer denken in absoluten Krisensituationen nur mehr an sich selbst und suchen das Weite. Frauen mit ihren angeborenen Mutterinstink nicht, sie helfen sich gegenseitig, Ein Siegeszug des Matriarcharts…🙂

    Gefällt mir

    1. Da siehst du mal! Ich hab vor Jahren in einem Bericht über Frauen gelesen, – auch die kräftemäßigen Unterschiede, also was schiere Körperkraft angeht, sind bei Menschen nicht soo groß wie man immer denkt- das war echt interessant. Gleichmacherei ist jedenfalls genauso unerwünscht….

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s