Sonntags im Dezember/ Sunday december-like

Grade geht die Sonne auf an diesem zweiten Advent, und ich freue mich über ein Wochenende frei von jeglichen Verpflichtungen- eine Wohltat nach den terminreichen letzten Wochen.

Zumal ja heute der zweite Adventssonntag ist und das zweite Wichtelpäckle nur darauf wartet geöffnet zu werden.

P1010970

The sun just begins to rise on this morning of the second sunday of advent season and I enjoy a weekend free from obligations after weeks and weeks full of those lately.

Especially as today the second secret santa present is waiting to be opened!

P1010971

Dass ich Teeeeetrinkerin bin hat sich wohl rumgesprochen- eine kleine Dose eines wunderbar weihnachtlich duftenden Schwarztees kam zum Vorschein, zusammen mit Gewürz-Keksen- essbarer Baumschmuck, sowas hatte ich noch nie! Gleich aufgehängt an den Zweigen die der exotische Baum, vermutlich eine Libanon-Zeder, kürzlich lassen mußte duften sie mit diesem um die Wette.

Vielen Dank, liebe Nele!

P1010973

Oviously the fact of me being teeeee-addicted has spread, a small tin of wonderfully christmas-scented black tea appeared, together with some spice cookies to be hanged as christmas decoration- something I never had before, edable decorations! Immediately they find their place on the scented twigs that an exotic tree had to loose, now they compete in fragrance.

Thank you a lot, dear Nele!

Zeit mich einmal wieder meiner Musik zu widmen! Heute vor 88 Jahren erblickte dieser Künstler  das Licht der Welt und wuchs quasi auf der Bühne auf, im zarten Alter von 3 oder 4 Jahren begann seine Bühnenkarriere an der Seite seines Vaters.

Also time to devote some time to my beloved music! Today 88 years ago this artist came into the world and grew up on the stage more or less, since age 3 or 4 his father put him onstage in his shows.

Tanzen konnte er bis zum Schluß, als die Stimme dem Kehlkopfkrebs bereits zum Opfer gefallen war

Even as his voice had fallen prey to larynx cancer he still could dance

Die Freundschaft mit Frank Sinatra öffnete dem Schwarzen so manche Türen

Close friendship to Frank Sinatra opened some doors for the black artist

was ihn nicht hinderte seine Kollegen gelegentlich auf die Schippe zu nehmen

that did not prevent him from making a little fun of his colleagues

Singen, das konnte er wie selten einer

Sing, that he could like no other

Eine Verbeugung vor dem größten Entertainer seiner Zeit. Wem ich Appetit gemacht habe- hier gibt es eine wunderbare Seite mit viel Musik und Informationen über das bewegte Leben von Sammy Davis Jr, der auf der Bühne zuhause war wie kein anderer.

I bow to the greatest entertainer of his time- and who wants to know (and hear) more, look here for the music and life of Sammy Davis jr who was at home onstage as no one else.

Eins noch….

One more…

 

Ich wünsch euch einen klingenden 2. Advent!

I wish you a tingling clinking second advent sunday!

 

8 Gedanken zu “Sonntags im Dezember/ Sunday december-like

  1. Ich höre schon die ganze Woche Christmas with the Rat Pack🙂 meine liebste Weihnachts CD und Sammy Davis Jr. war schon ein wundervoller Sänger… wobei ich auch Frankieboy und Dean Martin einfach umwerfend finde, jeder hat eben seinen ganz eigenen Stil und alles wunderbare Stimmen!

    Gefällt mir

    1. Christmas with the Rat-Pack? Kommt sofort auf meine Wunschliste! Ich mag die alle auch- Sammy mochte meine Mutter so und hat immer mal berichtet wie sie vergeblich versuchte mich zu wecken wenn der im Fernsehen zu sehen war….. viel zu lange her und ich freue mich jetzt, diesen Sänger den sie so mochte für mich entdeckt zu haben.

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s