Frage-Foto-Freitag/ Question-Photo-Friday

Der trifft sich heute gut denn es geht bei Steffi um Musik, meine ganz und garnicht heimliche Leidenschaft. Zudem bin ich passionierte Radiohörerin, habe in den frühen 70er Jahren die Anfänge der dritten Radioprogramme S3 und SWF3 miterlebt, mein englisch für alle Zeiten amerikanisiert mit ganzen Nachmittagen bei AFN– leider ist mir der Name des Moderators entfallen, der mir erlaubte die samstäglichen Fußballübertragungen gegen amerikanische Charts einzutauschen. Und wie es der Zufall will läuft heute in meinem Radio der letzte Tag der alljährlichen großen SWR1- Hitparade, den ich an besagtem Radio sowie ganz neumodisch per livestream verfolge. Was paßt also besser als dass ich meine diesjährige Auswahl von 5 Titeln hier platziere? Ist doch angenehmer als lange Belehrungen  Ausführungen warum welche Musik welche Stimmungslagen wie beeinflussen kann….

This is well timed as Steffi wants music today, my very openly lived passion. Radio fan, too, I have experienced the beginnings of the 3rd programmes of local german radio stations, especially for the (then) youth and pop and rock music; spoiled my english while listening to AFN, mostly on saturday afternoons to escape the football frenzie, and sadly don’t remember the name of that american disc-jockey…. And so it fits that today is the final day of the weeklong charts in the southwest german radio, I’m following today on radio and livestream – so what could be better than to show my personal selection? Much nicer, surely,  than me lecturing telling about which mood can be influenced by what kind of music and why.

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Nr. 4

Nr. 5

12 Gedanken zu “Frage-Foto-Freitag/ Question-Photo-Friday

  1. Die Elmi Radio Show auf SWF3. Jetzt werden Erinnerungen wach. Ich glaube ich war sogar mal in der Hohenberghalle auf einem Live Event von SWF3 mit der Stefanie, dem Elmar und noch ein paar anderen (weiß aber nicht ob die auch mal nach Herrenberg gekommen sind).
    All Time favorite: Nights in white satin

    Gefällt mir

    1. Mein Haus-Sender war der S3, außer während des Studium, da war SWF 3 auch gut, besser als das Meiste was sonst in D gesendet wurde. Und Elmar Hörig hat sich ja irgendann mit sehr unglücklichen Äußerungen ins Abseits geschossen, schade drum.

      Gefällt mir

      1. Ja, das mit dem Elmi habe ich auch irgendwo mal gelesen. Ich habe noch immer gerne DRS3 gehört, das kam ja bei uns ganz gut rein und ich fand die Musik sehr gut bei unseren freundlichen Nachbarn.

        Gefällt mir

      2. Also ich weiß dass es in Pfaeffingen noch reinkam. Komisch da sollte doch Herrenberg auch noch mit abgedeckt gewesen sein. Aber ja, bei uns in Rottenburg war schon bald Grenze nehme ich mal an…

        Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

