in concert

Musik zu erleben, so richtig von Hand gemacht, gehört für mich mit zum Schönsten was das Leben so zu bieten hat. Gestern war es mal wieder soweit, ein Konzert des deutschen Deutsches Ärzte-Orchesters im kleinen Rahmen- ein Genuß. Highlight, keine Frage, war dieser Pianist– kein Arzt, nein, ein Vollblut-Musiker der richtig aufging mit und in seinem Flügel- hier wird ein wenig die Faszination die er ausstrahlt spürbar.

.

.

One of the great pleasures my live has to offer is to experience music, handmade, live onstage. Yesterday brought one of those experiences, the Deutsches Ärzte-Orchester (or german doctors orchestra) played for a small audience. Highlight, no question about that, was this pianist, no doctor but a thoroughbred musician who seemed to merge with his instrument, some of the fascination he radiated may be seen above.

Gespielt wurde ein mir bis jetzt unbekanntes Klavierkonzert meines geliebten Mozart- und ich ziehe meinen imaginären Hut vor den Musikerinnen und Musikern des Orchesters, die neben dem anstrengenden Dasein im Arztberuf oder Medizinstudium die Zeit und den Elan finden um solche Musik in dieser Qualität zu präsentieren, es war einfach nur fantastisch.

.

.

A piano concerto hitherto unknown to me of my beloved Mozart was performed- and I raise my imaginary hat to those musicians who besides being doctors or students of medicine find time and elan to play this music with such a grade of professionality, simply fantastic.

Und, habt ihr auch was Schönes erlebt an diesem Wochenende? (oder wann auch immer)

So now did happen something beautiful to you too, this weekend or whenever?

 

4 Gedanken zu “in concert

  1. Ich liebe Klaviermusik und ärgere mich immer noch, dass ich nicht weiter gespielt habe…
    Zu Konzerten gehen wir regelmäßig, nicht unbedingt klassisch, aber es gibt auch einige gute Bands😉

    Ansonsten hatte ich ein schönes Wochenende. Es wurde gebacken, die Sonne auf Balkonien genossen, Spinat ausgesät und die Katze ordentlich geschmust *g*

    Dir noch eine schöne Woche!

    Gefällt mir

    1. ich hab ja mit dem Singen einen guten Ersatz fürs Klavier gefunden…. und Konzerte sind bei mir gemischtes Programm. Wobei dieses Jahr die Klassik schon überwiegt, dadurch dass das Clapton- Konzert ausgefallen ist…..
      Und schon gehts in die neue Woche- ich wünsch dir eine gute!

      Gefällt mir

  2. Wunderbar gespielt. Mozart habe ich auch sehr gerne. Und ja ich habe etwas besonderes dieses Wochenende gesehen. Eine DVD Dokumentation über den Musiker Rodriguez: „Searching for Sugar Man“ Seine Musik und seine unglaubliche Geschichte – er war bis zu diesem Film, in Amerika völlig unbekannt, während er ohne es zu wissen, in Südafrika so bekannt wie die Beatles war – berührten mich sehr tief. Jetzt erst mit 71 füllt er auch in Amerika so Orte wie die Radio City Musik Hall in New York und gibt weltweite Konzerte.

    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart.
    Anna

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

