Frage- Foto- Freitag / Question- Photo- Friday

Heute vormittag auf Umwegen entdeckt und gleich für schön und interessant empfunden, den Frage-Foto-Freitag, Gelegenheit beim Schopfe gepackt, ein paar Gedanken und Bilder gemacht – Voila!

Discovered today and immediately felt attracted, the Question-Photo-Friday,  seized the opportunity, collected some thoughts and pictures- voila!

1.) Jemand, / etwas mit dem du gerade viel Zeit verbringst?

Something/ somebody with whom you are spending a lot of time just now?

P1010238

Der Plattenspieler, seit wenigen Tagen endlich wieder spielbereit, die Schallplattenschätze gehören natürlich dazu.

The phonograph, just recently put in working order again, and the jewels of my LP-Collection that I can enjoy at last.

2.) Etwas, das du gern dabei hast?

Something you like to have with you?

P1010240

Mein kleines Leo-Täschchen, grade groß genug dass die notwendigen Utensilien reinpassen, alles Weitere ist unnötiger Ballast! Erhalten als Wichtelgeschenk, begleitet es mich seitdem durch fast jeden Tag- ich hoffe noch lange!

My small leo-style purse, just the right size for all that’s important, everything else is unneccessary weight to carry around. A secret- santa present it goes with me nearly every day since then- I hope for a long time coming!

3.) Was tut dir im Moment gut?

From what do you benefit at the moment?

P1010237

Mein Terminkalender, in dem fürs Wochenende nix drinsteht was ich tun oder wo ich sein müßte- freie Zeit die mir gehört.

My day planner, which is excitingly empty for the weekend, nothing I have to do and no place I have to go to, time that is my own.

4.) Was fandest du sehr lustig?

What did you find amusing?

Diese Sommer-Geschichte

sorry, hier kein Foto, – wenn man über das Wetter nicht ab und zu lachen kann wirds ja völlig unerträglich.

Sorry folks, here no picture and not even an english text- but, if you don’t find cause to laugh about the weather here in germany now and then, you will go crazy.

5.) Gerne morgens?

Lovely in the morning?

P1010207

ohne Worte….. no comment required……

Schönes Wochenende!

Have a nice weekend!

6 Gedanken zu “Frage- Foto- Freitag / Question- Photo- Friday

  1. Ist es denn zu fassen…ws findet sich da bei dir auf den Fotos🙂 🙂 🙂

    Dein Frühstück gefällt mir auch ganz ausgezeichnet ( Rezept? )und vielleicht staube ich gleich mal unseren Plattenspieler ab. 🙂

    Gefällt mir

    1. ja gell….. das Rezept für die Waffeln findest du bei der Zusammenfassung „meines“ bbd#59,- die Waffeln sind der Hit. Und Plattenspieler- also es gibt doch so ein paar Schätze die in nur in nicht- digitaler Form vorliegen. Zudem, eine Platte in die Hand zu nehmen, das hat doch was, ist ein ganz anderes Erlebnis als sich mit einer Plastik-CD-Hülle zu ärgern von der womöglich schon die Ecken abgeknallt sind.

      Gefällt mir

  2. Waffel am Morgen, das finde ich super. Eigentlich gehen sie ja so schnell…warum nur verstaubt das tolle Waffeleisen bei mir immer? Das wäre meine Frage zum Tag. Etwas was ich immer gerne dabei habe ist meine Lesebrille.🙂 Schöner Song.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anna

    Gefällt mir

    1. liebe Anna
      ich backe auf Vorrat, friere ein und backe im Toaster auf- das Rezept war diesmal nach Maria Cunningham- siehe Zusammenfassung BBD. Wie schonmal erwähnt, weniger KH und Zucker, mehr Protein- und soooo gut!
      Dir auch ein schönes Wochenende!

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

