Freitagsfüller im Glück/ Lucky Friday, filled in again

Mitmachen erhöht die Chancen auf einen Gewinn deutlich, ich erwähnte es schon einmal. Und bin der lebende Beweis- Barbara hat zum Freitags-Füller Jubiläum letzte Woche einen Anti-Couch-Tag verlost, wer hat mitgemacht, mitgeschrieben, und gewonnen? Richtig, das war ich – und vor lauter Freude bleib ich dem Freitagsfüller treu- keine Frage.

In order to win, you have to participate, I think I mentioned this not so long ago. And what happened? I took part and wrote something for the jubilee Friday Fill-in last week. Barbara gave the chance to win- and indeed I won, isn’t this great? So, of course, I will go on and fill in on fridays whenever it fits.

Freitags- Füller

1. Ich verstehe nicht  alle Sprachen die mir interessant erscheinen.

I do not unterstand all the languages that I find interesting.

2.  Neben vielem Altbewährtem gibt es einige Utensilien in meinen Küchenschränken, die sind neu.

Besides a lot of well-tried things in my kitchen cabintes there are also some that are new.

3.  Das Problem kalte Füße versuche ich durch entsprechende Vorsorge garnicht erst entstehen zu lassen.

Cold feet, this problem I try to prevent with some precautions.

4.  Ab und zu einen Regentag finde ich o.k..

A rainy day now and then I find o.k.

5.  Die Debatte um gesundes Abnehmen zu Jahresbeginn reizt mich immer wieder mich einzumischen und Heilsversprechen zu relativieren .

The debate around losing weight that starts with every new year always piques me to intervene and put some of the promises of success into a realistic perspective.

6. Richtig unangenehm wirds wenn der Zanarzt sich verbohrt.

A real bad experience would be if the dentist drills the wrong way…..

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Abendbrot aus dem gut gefüllten Kühlschrank , morgen habe ich einen Marktbesuch, Arbeit, und einen Salat mit Avocado geplant und Sonntag möchte ich meine unverplante Zeit genießen !

Regarding the weekend, today in the evening I’m looking forward to a nice supper out of a well provisioned fridge, tomorrow I will go to the market, work, and have a salad with avocado planned, and on sunday I will enjoy leisure time without any plans and timetables.

Viel Glück an diesem Wochenende wünsch ich euch!

 

I wish you all a very lucky weekend!

4 Gedanken zu “Freitagsfüller im Glück/ Lucky Friday, filled in again

  1. Aaah, du machst mich neugierig: was ist denn ein Anti-Couch-Tag? So oder so: schön, dass du dich freust. Erhalt dir das Gefühl für den Rest des Tages! Oder auch fürs ganze Wochenende – mit einem Couch-Tag am Sonntag, zum Beispiel….

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

