Musiknotiz

Trotz aller nicht vorhandener Zeit im Moment….. und wegen derselben eben nur eine Notiz, die mir ein Herzenbedürfnis ist, begleitet er mich doch auch schon nahezu solange wie die Beatles, es waren noch die Zeiten als vor Weihnachten oder den großen Ferien in der Schule auch mal im Deutschunterricht der Plattenspieler ausgepackt und die deutschen „Liedermacher“ genossen wurden.
Der Vorreiter dieser Liedermacher, der irgendwie allen gefällt, und sich über all die Jahrzehnte gehalten hat- heute wird er 70 Jahre alt.

passend zur Zeit der Weihnachtsfeiern- wie ich mir habe sagen lassen muß man jetzt zunehmen damit man im Januar wieder abnehmen kann…

Lieder die das Herz berühren….

und uns den Spiegel vorhalten

einen schönen Tag wünsch ich euch, ein Prost auf die nun wieder länger werdenden Tage

5 Gedanken zu “Musiknotiz

  1. Ja…er hat es geschafft immer aktuell zu bleiben.

    Ich gratuliere ihm recht herzlich zum Geburtstag…möge er uns noch lange mit seiner Gitarre beglücken.

    Danke dir für die prächtigen Fundstücke…ich liebe die Frisur….im ersten Clip!!

    Gefällt mir

  2. Du meine Güte….wirklich…schon 70….wie alt bin ich denn? Reinhard Mey ist einfach nur genial, ich mag es, wenn einer da mit seiner Gitarre steht, was zu sagen hat, und das ist auch noch fröhlich. Mein Sohn übrigens….schlechter Einfluss….:-) ist ganz früher Hans-Söllner-Fan…..

    Gefällt mir

    1. jetzt mußte ich erstmal Hans Söllner gucken gehen…. Reinhard Mey ist eine Klasse für sich- in jedem Alter. Wie alt du bist? Wie alt bin ich? Immer alt genug um mich an schöner Musik zu erfreuen…. das mit dem Essen hat länger gedauert in meinem Leben.

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

