FreitagAbendFüller/ FridayEveningFillin

Schon wieder Freitag, und dunkler Freitagabend noch dazu- dabei hatte ich frei heute am Freitag und doch den ganzen Tag keine Zeit. So wie die ganze Woche irgendwie, kaum hat sie angefangen ist sie auch schon wieder rum.

Friday again, already- and dark friday evening on top. In spite of having a free day this friday no time to sit and write the whole day until now. The whole week went just like that- in a blink, and gone.

Now, let’s fill in!

Freitagsfüller!

1. Gestern am Nikolaustag wars kalt und ungemütlich und ich habe viele viele Stunden an meinem Arbeitsplatz verbracht.

Yesterday on St. Nicholas Day it was cold and not very cosy, and I spent many many hours at my working place.

2. Wer braucht schon einen Schnupfen?

Who really needs a head cold?

3. Hast du heute schon was für deine Gesundheit getan?.

Did you do something thats good for your health today?

4. Die Wintersonnwende kommt zum Glück bald.

Winter solstice will come soon, fortunately (or should this be mercifully? No matter, I will be glad when the outside gets brighter again)

5. Ich kenne jemanden, der oder die in den nächsten Tagen ein Wichtel-Päckchen bekommt.

I know somebody who will receive a Secret Santa package soon.

6. Bis der- oder diejenige das Päckchen aufmachen darf bleibts sehr spannend.

The time until said package may be opened is full of suspense

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Schlaf nachholen , morgen habe ich Wochenmarkt, Arbeiten, Weihnachtsmarkt, Sofa, Tee, Buch geplant und Sonntag möchte ich in angenehmer Gesellschaft genießen !

Regarding the weekend, today I’m looking forward to catch some lost sleep, the plan for tomorrow is go to the market, work, visit the Weihnachtsmarkt, then sofa, tea, book; and on sunday I will enjoy good company, good friends.

Einer der heute Geburtstag hat

It’s his birthday today

Ich wünsch euch einen schönen 2. Advent

Have a nice weekend and a nice 2. Advent sunday

2 Gedanken zu “FreitagAbendFüller/ FridayEveningFillin

Schreibe einen Kommentar

