Freitagsfüller freitags

Heißa, er ist mir tatsächlich rechtzeitig eingefallen, heute,  der Freitags-Füller.

Und hier kommt er:

1. Den 1. November habe ich sehr angenehm verbracht.

2.  Zum Glück hab ich fast immer warme Füße.

3. Wenn ich in Amerika wählen dürfte, würde ich meine Wahl wie hier auch geheimhalten.

4. Ich kann mich garnicht entscheiden- was muss ich als nächstes dringend erledigen.?

5. Draussen vor der Tür ists dunkel und stürmisch- Herbst eben. Zum Glück hat der Winter sich nochmal zurückgezogen!

6. Endlich mal wieder ein Buch-  meine letzte Internet-Bestellung.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf – schwere Gewissenfrage, ich arbeite durch bis morgen mittag……  , morgen habe ich demzufolge nix außer Sofa, Tee, Buch geplant und Sonntag möchte ich was Leckeres kochen und backen, vielleicht einen Ofenschlupfer; außerdem warten  Quitten darauf zu einem köstlichen Kompott eingekocht zu werden !

Neulich las ich einen Artikel in „Time“ über die Fähigkeit des menschlichen Gehirns zum Optimismus, den ich sehr interessant fand- angesichts der Fähigkeit Zeit zu empfinden und dadurch mit der eigenen Sterblichkeit konfrontiert, hatten optimistisch denkende Menschen einen Überlebensvorteil.

Diesen nutze ich jetzt und entdecke das Positive in meinem heute nicht endenden Arbeitstag- ich muß nicht dahin wo es regnet und dunkel ist, ich kann drin bleiben

Und, wie sieht für euch ein schönes November-Wochenende aus?

2 Gedanken zu “Freitagsfüller freitags

Schreibe einen Kommentar

